…über diesen Blog

Während dieser Reise werde ich wahrscheinlich die Bereichte nicht so regelmäßig und oft veröffentlichen wie auf der letzten Reise.  Ich musste nämlich feststellen, dass das Aufsuchen von Internetcafes oder öffentlichen WLAN-Netzes und das Hochladen der Berichte und Bilder sehr zeitaufwendig ist und das auf Kosten der touristischen Freizeit an Land geht.

Wenn es sich aber ergibt, werde ich natürlich etwas hochladen.  Aber erst, wenn wir wieder zu Hause sind, werde ich die endgültigen Berichte, gespickt mit Bildern, in den Blog stellen und diesem so den letzten Schliff verleihen.

Follower-Anmelde-Box

Achtung: Dies ist nur eine Abbildung!
Die Box, wo Sie ihre E-Mail-Adresse eingeben können, befindet sich an der rechten Bildschirmseite.

Wer dennoch nichts verpassen möchte, aber auch nicht dreimal am Tag vergeblich nach Neuigkeiten Ausschau halten will, sollte sich durch Angabe seiner E-Mail-Adresse als so genannter „Follower“ dem Blog anschließen, denn dann wird man automatisch benachrichtigt, wenn es eine neue Veröffentlichung gibt.

Die Berichte werden auch nicht mehr in umgekehrt chronologischer Reihenfolge erscheinen, sondern in chronologischer Reihenfolge.
Bei einem Blog ist zwar standardmäßig vorgesehen, dass die neuesten Berichte und Artikel ganz oben stehen und somit die älteren Publikationen zwangsläufig nach unten wandern.

 

 

 

 

 

Wenn man einen Blog regelmäßig und aktuell verfolgt, ist dieses Konzept durchaus sinnvoll. Will sich man aber später den Reisebericht noch einmal ansehen, ist schon etwas umständlich, die Sachen von unten nach oben lesen zu müssen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s